Direkt zum Inhalt

Gleichstellungsbeauftragte des LK DÜW packt Weihnachtstüten

Gleichstellungsbeauftragte des LK DÜW packt Weihnachtstüten

Die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Bad Dürkheim Frau Goterba-Göbel hatte die Idee bedürftigen Menschen eine Weihnachtsfreude zu machen. Sie ist mit dieser Idee auf uns zugekommen und hat sich bei der Ausführung um alles gekümmert:

Einen Förderantrag bei der Stiftung des Landkreises gestellt, die den finanziellen Part übernahm,
die Waren beim Dürkheimer HIT-Markt bestellt und abgeholt,bei sich zuhause zusammen die Waren mit 2 Helferinnen sortiert und in Tüten gepackt.

Verschönerungsaktion Tafel Hassloch

Verschönerungsaktion Tafel Hassloch

Mit Pflanzen, die uns von einem Supermarkt dankenswerterweise kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, haben unsere stellvertretende Vorsitzende Manuela Adam und unser Vorstandsmitglied Uli Stopp das Außengelände unseres Tafelladens in Hassloch verschönert. Beide sorgen – mit Unterstützung von Frau Claudia Gramlich - auch dafür, dass der Außenbereich gereinigt wird und kümmern sich um die jahreszeitliche Bepflanzung der Blumenkübel rund um unseren Tafelladen.

10jähriges Jubiläum Tafel Haßloch

10jähriges Jubiläum Tafel Haßloch

Am Samstag, den 28. September 2019 – gleichzeitig der 13. Deutsche Tafeltag - feierte der Tafelladen in Haßloch sein 10jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Trotz unsicherer Wetterprognosen kamen zahlreiche interessierte Besucher - unter ihnen der Beigeordnete der Gemeinde Haßloch Herr Blöhs. Auf Schautafeln und im Gespräch konnten sie sich über die Tafelarbeit informieren und den Tafelladen in Augenschein nehmen.

Küchenspende von Lebenszeit-Haushaltsauflösungen

Küchenspende von Lebenszeit-Haushaltsauflösungen

Herr Lehr von der Firma Lebenszeit-Haushaltsauflösungen und Entsorgungen aller Art aus Ludwigshafen, hat für unseren Tafelladen in Haßloch eine wunderschöne Küche gespendet. Durch unseren Facebook Aufruf das wir Küchenmöbel suchen, hat sich Herr Lehr sofort gemeldet und sich bereit erklärt uns eine Küche zu Spenden.

Das Haßlocher Tafelteam bedankt sich recht herzlich.

300 Tüten für die Tafel von Wasgau

300 Tüten für die Tafel von Wasgau

"Weil uns die Menschen von hier uns wichtig sind" Das ist nicht nur unser Wasgau Motto, sondern auch das von (Herr Markus Wilhelm Marktleiter) und seinem Team im Frischemarkt Geinsheim! Das Motto nahm sich der Wasgau Frischemarkt zu Herzen und startete eine Aktion für die Neustadter-Haßlocher-Tafel mit Tüten voll mit Leckereien, die von den tollen Wasgasu Kunden eifrig für 5 € gekauft wurden. So kamen über 300 Tüten zusammen! Die Molkerei Abteilungsleiterin Frau Epple packte Stolz die über 300 Tüten.

Spendenaktion der Siebenpfeiffer-Realschule plus

Spendenaktion der Siebenpfeiffer-Realschule plus

Wir danken Frau Lebkücher und Ihren Schülern der Klassen 8a und 8d,  die auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsspendenaktion für uns organisiert hat. Es wurden Lebensmittel, Drogerieartikel,Spielsachen, CDs, Spiele, Bücher, eine Kamera und eine Gitarre übergeben. Sowie eine Barspende in Höhe von 257.-€.

Wir danken allen für ihre Hilfe und Unterstützung.

Haßloch abonnieren