Benefizkonzert der drei Neustadter Chöre für unsere bedürftigen Kunden

Am Freitag, den 02. Juni organisierte der Stadtverband für Kultur der Stadt Neustadt e. V. unter der Leitung von Pascal Bender und Hansjürgen Hoffmann ein Konzert für unseren Förderverein. Gestaltet wurde das Konzert von den Chören Christcento (Ltg. Jochen Bähr), Perpetuum Cantabible (Ltg. Carsten Kling) und CHORiander (Ltg. Viola Hoffmann).

Unter dem Motto Rock und Pop lauschten begeistert die ca. 500 Besucher in der Martin-Luther-Kirche Ohrwürmern wie: Imagine (John Lennon), Somebody to love (Queen), Skyfall (Adele), So soll es bleiben (Ich & ich), Can’t buy me love (Beatles), Wir ziehen in den Frieden (Udo Lindenberg), Was wir alleine nicht schaffen (BAP). Zum Abschluss sangen die 3 Chöre gemeinsam Barbara Ann von den Beach Boys. Der Lohn für die exzellenten Darbietungen war zum Abschluss der tosende Applaus der begeisterten Zuhörer.

Gespannt warten wir auf das Spendenergebnis der gelungenen Veranstaltung.

Förderverein Freunde der Tafel Neustadt-Hassloch

Förderverein

Am 26. Juli wurde in Gimmeldingen der „Förderverein Freunde der Tafel Neustadt/Haßloch e.V.“ gegründet. Immer wieder müssen Hilfesuchende abgewiesen werden, da auch Supermärkte und Geschäfte, die früher viel gespendet haben, anders kalkulieren müssen. Dann kamen noch die Ukraine-Krise und die Versorgung von Flüchtlingen dazu. Derzeit können nur rund tausend Bedürftige in Neustadt und Haßloch versorgt werden. „Wir haben wir gespürt, dass hier etwas fehlt und getan werden muss“

Bürgermeister unterstützen Spendenaufruf

Die Bürgermeister aus Haßloch, Böhl-Iggelheim und der Verbandsgemeinde Deidesheim begrüßen die Gründung des Fördervereins. „Nicht nur Menschen aus Neustadt und Haßloch besuchen die örtlichen Tafelläden, sondern auch Bürgerinnen und Bürger aus umliegenden Gemeinden gehören zum Kundenstamm. Daher ist es uns ein Anliegen für den neugegründeten Förderverein zu werben, und somit auf die wertvolle Arbeit der Tafel aufmerksam zu machen“, so die drei Verwaltungschefs Tobias Meyer, Peter Christ und Peter Lubenau.
 

Eine Spende in Höhe von 6700€

Der Förderverein Freunde der Tafel Neustadt/Haßloch hat  6.700 Euro Spendengelder überreicht bekommen. 2.500 Euro aus dem Gewinnsparen der VR Bank Mittelhaardt eG und 2.500 Euro aus der Friedrich Wilhelm Raiffeisen Stiftung. Dazu 500 Euro von den Ortsbürgermeistern aus dem Goi, 600 Euro von Goise blüht auf und 500 Euro von den Goisemer Baschone. Dazu kam dann noch eine private Spende von Doris Bähr aus Mußbach über 1.500 Euro.

Förderverein Freunde der Tafel Neustadt-Hassloch gegründet

 Am 26.Juli 2022 wurde in Gimmeldingen der „Förderverein Freunde der Tafel Neustadt / Haßloch e.V.“ gegründet.
 Dem Vorstand gehören als Vorsitzende Claudia Albrecht und als Stellvertreterin Gisela Brantl an.
 Schatzmeisterin ist Jutta Fillibeck, Schriftführerin Silvia Kerbeck, Beisitzer sind Pascal Bender,
 Andreas Böhringer und Clemens Stahler, Kassenprüfer Birgitta Heyl und Marc-Finn Klein.
 Weitere Gründungsmitglieder sind Marina Kammerloch, Eva-Maria Buchenberger, Yulia Yaroshenko,
 Ludmilla Schmitt und Marco Göring.

Kontakt: Claudia Albrecht Tel: 0174 3002854 / infoatclaudiaalbrecht.de

Spendenkonto Förderverein: Sparkasse Rhein Haardt IBAN:DE60 5465 1240 0005 9518 35 BIC:MALADE51DKH